Vortrag von TÜREN ÖFFNEN im Marketing-Club
Der Marketing-Club Nürnberg organisiert fachlichen Austausch zu aktuellen Marketing- und Wirtschaftsthemen (Foto: Marketing Club Nürnberg)
26.04.2021 – Verantwortung übernehmen in der Region - darum geht es beim diesjährigen CSR-Forum des Marketing Clubs Nürnberg am 11. Mai 2021. TÜREN ÖFFNEN stellt sich im Rahmen der Veranstaltung vor. ACHTUNG: Termin abgesagt wg Corona. Neuer Termin wird zeitnah bekannt gegeben.
Der Marketing-Club Nürnberg ist das regionale Forum für Marketing-Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Er lädt seine Mitglieder in regelmäßigen Abständen zu einem fachlichen Austausch zu aktuellen Marketing- und Wirtschaftsthemen ein.
Mit nachhaltiger Unternehmensführung zum Erfolg
"The Power of Purpose" - die Kraft der Zielsetzung - so ist der Titel des diesjährigen CSR- Forums des Marketing-Clubs Nürnberg. Unter dem Motto „Verantwortung übernehmen in der Region“ stellen verschiedene Referentinnen und Referenten in vier Beiträgen vor, wie nachhaltige Unternehmensführung zu wirtschaftlichen Erfolgen beitragen kann.
Die Veranstaltung findet am 11.05.2021 um 18.30 Uhr online statt. Anmeldung (in Kürze) und nähere Informationen über das CSR-Forum: The Power of Purpose finden Sie hier.
Erfahrungsberichte aus Wissenschaft und Unternehmen
Prof. Dr. Fifka von der FAU Erlangen-Nürnberg berichtet über strategisches und werteorientiertes Management. Jens Brockerhof, Inhaber der jb Company (El Paradiso, SoSein, Tafelzier, etc.) stellt vor, wie er in seinen Betrieben in der Gastronomiebranche mit bewusster Nachhaltigkeit höchste Produktqualität erzeugt. Michael Steffens und Rebekka Schmidt von der Green-Cops Initiative geben Einblicke, wie die Datev eG sich im Bereich Umwelt und Klimaneutralität aufstellt und ökologische Nachhaltigkeit vorantreibt.
TÜREN ÖFFNEN stellt sich vor
Stephanie Kickert von TÜREN ÖFFNEN spricht als weitere Impulsgeberin und Vertreterin der Sozialen Nachhaltigkeit zum Thema „Werte schaffen in der Region. Sinnstiftende Unternehmenskooperationen". In ihrem Beitrag geht es um Corporate Citizenship und Corporate Volunteering und wie Unternehmen davon profitieren können.
Anhand der Stadt Nürnberg veranschaulicht sie die Bedeutung der Sozialpolitik und des Unternehmensengagements als Instrument zur nachhaltigen Stadtentwicklung. In diesem Zusammenhang wird auch das Nürnberger CSR-Netzwerk „Unternehmen Ehrensache“ als sektorenübergreifende Plattform für alle, die sich in der Region engagieren wollen, vorgestellt.