Zeitmanagement

ein Mann mit Jeanshemd und schwarzer Hosesteht an einem Flipchart, auf dem der Ablaufplan für eine Vorstellungsrunde dargestellt ist.

In seiner WissensWerkstatt im September 2020 schaffte es Referent Stefan Schulz den Zeitplan einzuhalten (Foto: Tanja Elm)

10.03.2020 - Birgit Kurz vom Rotary Club Nürnberg-Connect ist Projektmanagerin und weiß, wie wichtig ein realistischer Zeitplan ist. In dieser WissensWerkstatt verrät sie die Grundlagen für ein gutes Zeitmanagement.

Termin, Dauer und Ort

Die Schulung findet am Dienstag, den 10.03.2020 von 17:00 bis 20:00 Uhr in den Räumen des Zentrums Aktiver Bürger, Gostenhofer Hauptstraße 63, 90443 Nürnberg statt.

Zielgruppe

Diese WissensWerkstatt richtet sich an alle haupt- und ehrenamtlich Beschäftigten in gemeinnützigen Einrichtungen und Initiativen, die allein oder im Team Projekte durchführen. Es werden keine Vorkenntnisse benötigt.

Inhalt

In der Schulung beschäftigen sich die Teilnehmenden mit folgenden Fragen rund um ein erfolgreiches Zeitmanagement:

  • Wie kann ich ein Projekt in einer festgelegten Zeit erfolgreich abschließen?
  • Wie teile ich meine Zeit richtig ein?
  • Wie sorge ich dafür, dass das Team den Zeitplan einhält?
  • Wie erstelle ich machbare Arbeitspakete?

Die WissensWerkstatt umfasst nicht nur eine Einführung in wichtige Methoden und Arbeitsweisen, sondern bietet auch Zeit und Raum zum gemeinsamen Üben.

Anmeldung

Für die Teilnahme wird eine Gebühr von 10 Euro pro Person in Rechnung gestellt. Bitte melden Sie sich hier online an. Die Teilnehmerzahl beträgt 8 bis 20 Personen.