Effektiv arbeiten mit Excel
In der WissensWerkstatt profitieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus gemeinnützigen Einrichtungen vom Wissen der Experten (Foto: Kimmelzwinger/Schmidt)
19.03.2019 – Listen, Tabellen und Zahlen sind aus keiner gemeinnützigen Einrichtung mehr wegzudenken. Im Workshop „Excel – die Möglichkeiten ausschöpfen und effektiv arbeiten“ gibt unser Referent von der Consorsbank wertvolle Tipps, wie der digitale Arbeitsalltag mit Excel vereinfacht werden kann.
Termin, Dauer und Ort
Die Schulung findet am 19. März 2019 von 13:30 bis 15:30 Uhr in den Räumen der Consorsbank in der Bahnhofstraße 55 in Nürnberg statt.
Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an alle, die beruflich mit Excel arbeiten und in der Handhabung des Programms noch effektiver werden möchten. Grundkenntnisse werden vorausgesetzt. Teilnehmen können alle haupt- und ehrenamtlich Beschäftigten in gemeinnützigen Einrichtungen und Initiativen.
Inhalt
Wie werden große Datenmengen übersichtlich darstellt? Wie erstelle ich anschauliche Diagramme? In dieser WissensWerkstatt werden Tipps vermittelt, wie die Möglichkeiten von Excel optimal für die eigene Praxis genutzt werden können. Die Inhalte des Workshops sind:
- pragmatische und zeitsparende Bedienung erlernen und üben
- Daten übersichtlich darstellen und miteinander verknüpfen
- Berechnungen durchführen
- Daten auswerten mit anschaulichen Diagrammen und schnellen Pivot-Tabellen
- Zeit für die Lösung individueller Probleme
Anmeldung
Für die Teilnahme wird eine Gebühr von 10 Euro pro Person in Rechnung gestellt. Bitte melden Sie sich online an. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 12 Personen. Bitte einen Laptop mit der Office-Anwendung Excel oder einem vergleichbaren Programm mitbringen.